Besucherzähler  

Heute15
Gestern37
Woche159
Monat558
Insgesamt70275
   

Spielberichte

+++ Herren 2 mit Niederlage in der ersten Pokalrunde +++

Details Am letzten Sonntag traten die Herren 2 in der 1. Runde des Verbandspokals auswärts gegen den TSV Kandel an. Wer das Spiel live in der Halle verfolgte, bekam einen klassischen Fehlstart wie aus dem Lehrbuch zu sehen. Die sehr offensive Kandler Abwehr führte zu Ballverlusten und überschnellen Abschlüssen auf Seiten der HSG. Und wenn klare Torgelegenheiten herausgespielt wurden mangelte es an der Chancenverwertung. Durch das konsequente Konterspiel der Gastgeber stand somit nach 20 Spielminuten ein 14:2 auf der Anzeigetafel. Nach einer Auszeit konnte man jedoch die eigenen Fehler reduzieren und zur Pause auf 16:8 verkürzen. In der zweiten Halbzeit besann man sich dann auf die eigenen Stärken, und auch die Abwehr stabilisierte sich. Die einstudierten Abläufe und Spielzüge liefen jetzt flüssiger und es konnten klare Chancen herausgearbeitet werden welche häufig über den sich treffsicher zeigenden Laubner auf Außen zum Torerfolg führten. 22:16 war der Zwischenstand nach 45 Minuten. Auch im Rückraum konnte man nun immer wieder Durchbrüche erwirken und den ein oder anderen Treffer aus der zweiten Reihe erzielen. Letztendlich zeigte man eine gute Leistung auf der man aufbauen kann und erfüllte damit das vom Trainer in der Pause geforderte Ziel die zweite Hälfte zu gewinnen (15:17). Jedoch reichte das nicht um die Anfangsphase zu kompensieren und man musste sich den Hausherren mit 31:25 geschlagen geben. Die Konzentration der HSG-Männer richtet sich nun ganz auf die bevorstehende Saison und dem ersten Spiel am 02.09. bei der SKG Grethen. Es spielten unter der Leitung von Peter Reuther: Burkhardt (TW), Mirchandani (TW), Koob (5), Trefz (3), Skibb (3), Spoor (1), Laubner (7), Reber, Krieg (3), Krause (3)
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup Final 4 
9.12. in Kandel

Kettleball für Einsteiger
9.2.2019 Ruchheim

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim