Spielberichte

+++ Männer 1 gewinnen erstes Saisonspiel gegen Aufsteiger TV Offenbach 2 +++

Details Mit 28:33 konnten wir uns nach der langen Corona Pause gegen den uns weitgehend unbekannten Aufsteiger TV Offenbach 2 durchsetzen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil herausspielen konnte, erzielte kurz vor der Pause Markus Maslowski den ersten drei Tore Vorsprung. Insbesondere die rechte Angriffsseite der Gegner mit Niklas Klein (8 Tore) und Jens Zwissler (5Tore) stellte uns immer wieder vor Probleme.

Die 2. Hälfte verlief spielerisch ähnlich: Vorne kamen wir über unsere wurfstarken Rückraumschützen Norbert Mielenz, Daniel Arentz und Robert Mauerer immer wieder zu einfachen Toren. In der Defensive kam der junge Aufsteiger ebenfalls zu einfach an klare Chancen. In der Schlussphase agierten wir dann etwas cleverer und geduldiger als die Hausherren und konnten uns 4 Minuten vor Ende einen 4 Tore Vorsprung herausspielen, wodurch die Partie entschieden war. Auch Max Schwarzer konnte in dieser Phase noch einige wichtige Bälle parieren.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt und Pflichtspieleinstand für Neutrainer Alex Zimpelmann mit kleinen Mankos in der Defensive. Wir sind jedoch optimistisch, dass wir in den kommenden Wochen hier wieder zu gewohnter Stärke zurückfinden. Herzliches Dankeschön an die Gastgeber, die trotz der Corona Auflagen für einen reibungslosen und gut organisierten Ablauf der Partie sorgten. Nächste Woche geht’s am Samstag um 20.00 im Sportzentrum in Ruchheim gegen den TSV Kandel, ebenfalls ein Aufsteiger. Hier müssen die nächsten beiden Punkte her.

Es spielten: Schwarzer und Sosin im Tor; Mielenz 10, Arentz 9 (5/5), Maurer 6, Kielbasa 2, Senck 2, Maslowski 2, Bappert 1, Schweiger 1, Straub, Senk, Spieß.

   

Covid-19-Informationen  

Unsere Hygienekonzepte
für den Spielbetrieb:

Halle des TV Ruchheim

Halle der TSG Mutterstadt 

Die Anwesenheitsliste 
zum Ausdrucken und
Ausfüllen vorab



   

Aktuelles  

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim