Spielberichte

+++ Männer 1 gewinnen mit 30:29 in Iggelheim +++

Details Mit einer endlich mal wieder vollen Bank gewinnen wir gegen unseren ersten Verfolger TSV Iggelheim - Die Handballer und kommen so der Meisterschaft wieder ein Stück näher.

Nach einer ganz schwachen Anfangsphase mit vielen Fehlern in allen Mannschaftsteilen, gerieten wir schnell mit 5 Toren in Rückstand. Vorne schlossen wir total unvorbereitet ab, sodass die Bälle meist leichte Beute für Tobias Weinerth waren. Tempogegenstöße flogen ins Nirgendwo und in der Abwehr kamen wir meist einen Schritt zu spät, sodass wir direkt drei 7m-Würfe gegen uns bekamen, die allesamt drin waren. Nach 10 Minuten traf Carsten Handl zur 5 Tore Führung für die Hausherren. Danach stabilisierten wir uns vor allem in der Abwehr deutlich, Iggelheim machte den ein oder anderen Fehler - durch einen 5:0 Lauf kamen wir zurück ins Spiel und es ging mit 13:13 in die Pause.

Die 2. Hälfte startete ausgeglichen, keiner konnte sich entscheidend absetzen. 10 Minuten vor Ende traf Fabian Bappert zur ersten 2 Tore Führung für uns. Marc Wendler glich in der 54. Minute nochmals zum 26:26 aus. In den letzten Minuten waren wir wieder etwas zwingender als die Iggelheimer und erkämpften uns 60 Sekunden vor Ende eine 3-Tore Führung. Die letzte Minute spielten wir mir 2 Gegentoren und einer roten Karte nicht gerade clever zu Ende, letztlich aber auch – egal.

Die Mannschaft hat den erwarteten Kampf gegen die Iggelheimer angenommen und sich nach einer schwachen Anfangsphase super ins Spiel gekämpft. Nächste Woche kommt am Sonntag um 18.00 die HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach Mutterstadt, die uns vor 2 Wochen stark ersatzgeschwächt besiegen konnte; da haben wir noch eine Rechnung offen. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer die uns nach dem schweren Start immer wieder nach vorne peitschten.

Es spielten: Sosin und Repp im Tor; Arentz 9 (7/5); Bappert 6; Mielenz 5; Senck 4; Straub 2; Kielbasa 1; Maurer 1; Schweiger 1; Spiess 1; Pfohlmann; Maslowski

   

Covid-19-Informationen  

Unsere Hygienekonzepte
für den Spielbetrieb:

Halle des TV Ruchheim

Halle der TSG Mutterstadt 

Die Anwesenheitsliste 
zum Ausdrucken und
Ausfüllen vorab



   

Aktuelles  

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim