Spielberichte

+++Männer 1 gewinnen Topspiel gegen HSG Kaiserslautern+++

Details Nach einer schwachen Vorstellung in Rodalben zeigen wir eine super Reaktion gegen die HSG Kaiserslautern und siegen völlig verdient mit 30:24 gegen den Tabellen zweiten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzen wir uns ab der 17. Minute immer weiter ab und erarbeiten uns bis zur Pause einen 6-Tore-Vorsprung. Im Angriff konnten wir uns über die gesamte Spielzeit hinweg sehr gute Chancen herausspielen. Auch in der Defensive stabilisierten wir uns immer mehr. Zusätzlich zeigte Tobias Repp einige starke Paraden im Tor.

Auch in der 2. Halbzeit ließen wir nicht locker und ließen die Gäste kaum zu guten Möglichkeiten kommen. Die starken Rückraumschützen der Lautrer Bechtel und Rösler konnten über weite Strecken in Schach gehalten werden. Matthias Senck blockte etliche Wurfversuche. Im Angriff gingen wir gegen Ende etwas fahrlässiger mit unseren Chancen um, wodurch Kaiserslautern die zwischenzeitliche 10-Tore-Führung noch etwas verringern konnte. Auch Coach Bitz war mit der Abwehr und Torwartleistung in den ersten 45 Minuten sehr zufrieden, dadurch kamen wir zu einfachen Gegenstoß Toren. „Auch im Angriff spielten die Jungs über weite Strecken geduldig und sehr konsequent."

Alles in allem eine unserer besten Saisonleistungen. Sicherlich zeigten die Gäste an diesem Tag nicht ihr volles Potential, dennoch muss man den Tabellen zweiten nach so einem Dämpfer in Rodalben erst mal so schlagen. Vielen Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer, geile Stimmung in der Halle !!! Nächste Woche gehts am Samstag um 18.00 zum Nachholspiel gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt, wo wir den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen wollen.

Es spielten: Sosin und Repp im Tor; Mielenz 7; Bappert 5; Maurer 5; Arentz 5 (4/2); Kielbasa 4; Senck 2; Pfohlmann 1; Spieß 1; Hammer; Kretzer; Straub; Schweiger;

   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

   

Aktuelles  

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim