Besucherzähler  

Heute65
Gestern42
Woche310
Monat813
Insgesamt83811
   

Spielberichte

+++ Herren 1 gewinnen erstes Heimspiel gegen Friesenheim 2 +++

Details Mit 28:24 gewinnen wir auch unser 2. Saisonspiel gegen Oberliga-Absteiger Friesenheim 2 und erwischen damit einen guten Start in die Runde.
In der ersten Halbzeit zeigten sich ähnliche Probleme wie vergangene Woche: vorne unvorbereitete Abschlüsse und wenig Geduld, hinten oft zu passiv und schlechtes Zusammenspiel mit den Torhütern. Beim Stand von 4:9 in Minute 15. drohte Friesenheim schon früh uneinholbar davonzuziehen. Nach einer Auszeit fand man im Angriff langsam in die Spur. Vor allem Markus Maslowski, der mit 8 Treffen erfolgreichste Schütze, stellte die junge Friesenheimer Mannschaft immer wieder vor Probleme. In der Defensive fehlte aber immer noch die nötige Konsequenz. Mit 13:15 ging es in die Pause.
In Halbzeit 2 konnten wir uns endlich auch in der Abwehr steigern und drängten die Jungeulen immer wieder in schlechte Wurfpositionen. In der 40. Minute glichen wir zum ersten Mal zum 16:16 aus. Friesenheim schaffte anschließend nochmals eine 2 Tore-Führung, mit einem darauffolgenden 5:0-Lauf konnten wir das Spiel aber endgültig zu unseren Gunsten drehen. In den letzten 15 Minuten blieben die Gäste zwar in Schlagdistanz, konnten aber nie um mehr als 2 Tore verkürzen. Norbert Mielenz machte 90 Sekunden vor Schluss mit dem 27:23 den Sack endgültig zu.
Bleibt zu hoffen, dass die Bänderverletzung von David Kielbasa nicht allzu dramatisch ist. Mit Daniel Schunke, und Luca Schweiger wäre er der 3. verletzte Linksaußen. Nächste Woche müssen wir am Sonntag um 18.00 Uhr bei der HSG Landau/Land antreten. Hier sollten wir endlich unsere Startschwäche ablegen und ab der 1. Minute voll auf der Platte stehen.
Es spielten für die HSG: Repp und Sosin im Tor; Maslowski (8), Mielenz (6), Maurer (4/4); Bappert (3/1), Spiess (2), Senck (2), Kielbasa (2), Straub (1), Kretzer, Keller, Hammer
   

Schlachtfest 2019  

Knigge
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim