Spielberichte

+++ HSG-Damen 3 mit Auswärtsniederlage in Lambsheim +++

Details Am Sonntagnachmittag spielte die dritte Damenmannschaft der HSG Mutterstadt/Ruchheim auswärts gegen die SG Lambsheim/Frankenthal 2. Schon die Anfangsphase des Spieles war durch viele Ballverluste und fehlende Konzentration im Angriff seitens der MuRus gekennzeichnet. Während die Abwehr im Großen und Ganzen gut stand, wurden im Angriff die Lücken zum Tor nicht gesucht, Torchancen nicht genutzt und Spielzüge nicht umgesetzt. Die gegnerische Mannschaft tat sich leichter im Angriff, sodass es nach 10 Minuten 5:0 für die Gastgeberinnen stand. Auch in den nächsten 20 Minuten der 1. Halbzeit gelang den HSG- Damen 3 keine Verbesserung im Angriff; vor allem die zahlreichen Ballverluste und fehlender Drang zum Tor trugen dazu bei, dass kein Tor in der 1. Halbzeit erzielt wurde. Mit einem Stand von 9:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der enttäuschenden 1. Halbzeit gelang der Start in die 2. Halbzeit deutlich besser. In der 32. Minute fiel schließlich das erste Tor für die MuRus. Durch eine bessere Chancenauswertung und mehr Konzentration im Angriff fielen weitere Tore, sodass sie bis zur 52. Minute auf 9:6 herankamen. Auch die gute Abwehrarbeit führte dazu, dass die MuRus bis zu dieser Minute kein Gegentor bekamen. Danach konnten die MuRus ihren Lauf leider nicht fortsetzen, sodass die Gegnerinnen noch 3 weitere Tore erzielen konnten. Die gewonnene 2. Halbzeit (3:6) konnte die misslungene Erste leider nicht ausgleichen. Schlussendlich wurde ein Endstand von 12:6 erreicht.


Nach einer kurzen Pause findet das fünfte Saisonspiel am 14.10.2018 um 16 Uhr gegen die TSG Friesenheim 2 im Palatinum statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: M. Weber (Tor), Ottenritter (2), Reuther (1), Schuch (1), Boy (1), M. Jülly (1), Hammer, V. Weber, Krull, A. Jülly, Mader, Grulke

   

Termine  

Schlachtfestplakat klein

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup 2.Runde
27.10. - 28.10

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim