Spielberichte

+++ Saisonauftakt D3 +++

Details Am Sonntagmittag trat die neu formierte Damen 3 ihr erstes Rundenspiel gegen den TuS KL-Dansenberg 2 in heimischer Halle an. Eine zu zaghafte Abwehr der Murus führte in den ersten 10 Minuten zu einem Stand von 1:5. Nach der Auszeit in der 20. Minute legte sich dann die anfängliche Aufregung der Spieler, wodurch eine Leistungssteigerung in Angriff und Abwehr geschafft wurde. Zur Halbzeit konnte der 4 Tore Rückstand leider nicht aufgeholt werden und es ging mit einem 8:12 in die Kabine.
Das Engagement und der Kampfgeist der Damen ließ nach der Halbzeit keineswegs nach und alle Spielerinnen waren bereit 110% zu geben. Die Konterversuche wurden konsequent durch ein starkes Rückzugsverhalten unterbunden. Leider wurde dafür im Angriff die ein oder andere klare Torchance verworfen, was auch die 7 Meter betraf. Glücklicherweise waren auch die Gegner nicht in der Lage unsere Torhüter bei allen Strafwürfen zu bezwingen (4 von 7 gehalten). Durch Zeitstrafen, teilweise überhastete Abschlüsse und zu wenig Absprache in der Abwehr reichte es letztendlich nicht, das Spiel zu drehen und es kam zu einem Endstand von 16:24 für den TuS KL-Dansenberg 2.


Es spielten: Schettler (Tor), M. Weber (Tor), Ottenritter (5), Mader (4), Sagolla (3), Ledig (2), Hammer (1), Jülly (1), Buchert, Krull, Boy, Spring, V. Weber, Ehrhardt
Trainer: Annika Doell, Karen Kronauer, Sandrine Funke
Damen3 Spieltag 1

   

Termine  

Schlachtfestplakat klein

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup 2.Runde
27.10. - 28.10

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim