Besucherzähler  

Heute65
Gestern42
Woche310
Monat813
Insgesamt83811
   

Spielberichte

+++ Damen 2: Sieg in Meckenheim +++

Details Am letzten Sonntag waren die Damen 2 der HSG Mutterstadt/Ruchheim beim SV Meckenheim zu Gast und wollten bei ihrem dritten Saisonspiel zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Muru’s kamen aber von Beginn an nicht richtig in das Spiel hinein. Die Gegnerinnen konnten sich nach 8 Minuten mit 4:1 absetzen.
In der Abwehr wurde nicht konsequent durchgegriffen und im Angriff fehlte der letzte Zug zum Tor oder klare Chancen wurden nicht verwertet.
Doch die Mädels waren motiviert und kämpften sich weiter heran. Nach 20 Minuten gingen sie schließlich mit 6:7 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten die Muru’s ihren Vorsprung weiter ausbauen, sodass es mit 8:11 in die Halbzeitpause ging.


Danach gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten eher zäh und ausgeglichen. Ab der 36. Spielminute kamen die Gastgeberinnen jedoch immer näher an die Muru’s heran, was oft an der unglücklichen Chancenverwertung im Angriff lag.
Der SV Meckenheim konnte schließlich in der 45. Minute zum 14:14 ausgleichen. In der Schlussphase behielten die Mädels der HSG Mutterstadt/Ruchheim jedoch die Nerven. Vor allem durch eine überragende Torhüterleistung mit zwei gehaltenen 7-Metern in den letzten Spielminuten konnten die Muru‘s das Spiel am Ende mit 16:17 gewinnen.

Danke an die Fans auf der Tribüne fürs Anfeuern!

Es spielten:
Schettler (Tor), Werle (Tor), Sagolla (5), Jülly (4), Ottenritter (4), Buchert (2), Schedler (1), Matz (1), Kronauer, Eicher, Andreykowitsch, Wittmann

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.09.2019, um 14 Uhr in Ruchheim gegen den TV Thaleischweiler statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne.
Damen2 Meckenheim
   

Schlachtfest 2019  

Knigge
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim