Besucherzähler  

Heute13
Gestern66
Woche365
Monat857
Insgesamt82143
   

Spielberichte

++ Damen 2: Wichtiger Sieg gegen den SV Meckenheim +++

Details Am vergangenen Wochenende traten die Muru's zu ihrem letzten Spiel in diesem Jahr an. Nach einer langen Niederlagenserie musste dieses wichtige Spiel gegen Meckenheim, die einen Platz hinter den Muru's in der Tabelle lagen, im Tabellenkellerduell gewonnen werden.

In den ersten 10 Spielminuten passierte wenig. Nur 2 Tore konnten auf beiden Seiten erzielt werden, woraufhin das Trainerteam Doell/Kronauer die frühe Auszeit nahm. Doch auch dann konnte man sich nicht absetzen und die folgenden 15 Spielminuten verliefen schleppend. In der 25. Minute stand es 8:8. Erst in den letzten 5 Spielminuten der ersten Hälfte wurden die Muru's wach und konnten sich bis zur Halbzeit durch 3 schnelle Tore hintereinander auf 11:8 absetzen.
D2 Meckenheim
An diese letzten Spielminuten wollte man anknüpfen und in der zweiten Halbzeit vieles besser machen. Dies schaffte die Heimmannschaft auch. In der zweiten Halbzeit waren alle hellwach und schon direkt zu beginn lief alles wie am Schnürchen. Tor für Tor konnten die Damen der HSG ihren Vorsprung ausbauen. In der Abwehr war für die Meckenheimer so gut wie kein Durchkommen mehr und durch ein schnelles Spiel im Angriff konnten die Muru's viele Tore erzielen. Bereits in der 40. Spielminute stand es 17:9. Auch die gelegte Auszeit der Meckenheimerinnen konnte die Muru's nicht stoppen. Tor für Tor konnten sie davonziehen und bekamen in der kompletten 2. Halbzeit nur 3 Gegentreffer. Am Ende stand es 27:11 - ein wichtiger Sieg, bei dem die Muru's zu altem Selbstvertrauen zurückgefunden haben, hoffentlich auch für die kommenden Spiele in der Rückrunde.

Für die Muru's spielten: Andreykowitsch, Matheis, Sagolla, Buchert, Jülly, Schettler, Schedler, Krull, Ottenritter, Sittinger, Matz.

Das erste Spiel im kommenden Jahr findet am 26.1.19 um 15 Uhr in Kaiserslautern statt. Ob auswärts oder in eigener Halle: Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr einige Muru-Fans auf der Zuschauertribüne zu begrüßen.

   

Tribünen-Knigge  

Knigge
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim