Spielberichte

+++ Damen 1 der HSG Füchse mit deutlicher Auswärtsniederlage gegen TSG Haßloch Damen +++

Details Am Sonntagnachmittag fuhren die HSG-Damen 1 zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Haßloch. Unserer Mannschaft war von Anfang an bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, nahm sich dennoch fest vor, bis zum Schlusspfiff zu kämpfen und als Team aufzutreten.

Man startete demnach hellwach und motiviert in die Partie und reagierte anfangs auf fast jeden erfolgreichen Angriff der Gastgeberinnen mit einem Gegentor (6:5 nach 10 Minuten). Bis zum 9:7 in der 16. Minute war die HSG den Haßlocherinnen dicht auf den Fersen, was unter anderem der starken Leistung unserer Torhüterin Juliane Czizinski zu verdanken war. Dann erhöhten die Gegnerinnen allerdings sowohl Tempo als auch Trefferquote und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung von 10 Toren (20:10).
Zwar nahm sich unser HSG-Team in der Halbzeitpause vor, sowohl vorne als auch hinten konsequenter zu agieren, fand jedoch auch in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr zum Spiel, das immer stärker von den Haßlocherinnen dominiert wurde. Es dauerte fast fünf Minuten, bis der erste Treffer auf der Gastseite fiel und auch danach konnte man nur noch sieben Tore nachlegen. Letztendlich waren es aber vor allem fehlende Absprachen in der Abwehr und ein zu langsames Rückzugsverhalten, die der HSG das Genick brachen. So wanderten die zwei Punkte am Ende völlig verdient auf das Konto der Haßlocherinnen - das deutliche Endergebnis von 42:18 hätte allerdings nicht sein müssen.
Nun heißt es, sich schnell von dieser Niederlage zu erholen und sich am kommenden Samstag gegen die TuS Heiligenstein wieder besser zu verkaufen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der TSG Halle in Mutterstadt. Wir sind dankbar für jeden Zuschauer, der uns von der Tribüne aus unterstützt!

Es spielten: Czizisnki (Tor), Hörl, Demir, Buchert, Schuch (2), Glaser (2/1), Ottenritter (2/1), Jülly, Lauer (3/1), Höbel (4), Feldmann (3/1), Hild, Häcker (2), Schettler.






















   

Aktuelles  

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim