Besucherzähler  

Heute13
Gestern66
Woche365
Monat857
Insgesamt82143
   

Spielberichte

+++ mC2 gewinnt in Neuhofen

Details Am Samstag (2.02.) traf die mC2 auswärts auf den direkten Tabellennachbarn TuS Neuhofen.

Doch die Vorbereitung für das erste Spiel im Jahr 2019 verlief alles andere als positiv. Die letzten Trainingseinheiten waren geprägt von Ausfällen bedingt durch Krankheit oder schulische Veranstaltungen und deshalb war die Ungewissheit groß wie der Start verlaufen würde.

Am Anfang des Spiels war den Jungs die Nervosität anzumerken. Die ersten Minuten wurden, vor allem in der Abwehr, verschlafen und so lud man die Heimmannschaft immer wieder zu einfachen Toren ein. Da man sich auch im Angriff schwer tat konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen (5:5 , 9.Min.). Zu selten konnten sich die Jungs klare Wurfchancen herausspielen und selbst als dies zwischenzeitlich gelang scheiterte man zu oft am gut aufgelegten Torhüter der Heimmannschaft (9:10, 18.Min.).
Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang es den Jungs die Abwehr zu stabilisieren, um so einfache Gegenstoßtore zu erzielen (11:14 , 1.HZ).

Motiviert durch die letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten die Jungs den Vorsprung vergrößern.

Der Abwehr gelang es immer mehr an Zugriff zu gewinnen. Immer wieder schaffte man es die Passwege durch eine hohe Laufbereitschaft zu zu stellen, um so einfache Ballgewinne zu forcieren die in der zweiten Halbzeit auch konsequenter ihren Weg in das gegnerische Tor fanden (12:19 , 32.Min.)
Selbst als die Abwehr geschlagen schien, halfen sich die Jungs gegenseitig aus und auch Nicolai im Tor zeigte vor allem zum Ende hin, einige starke Paraden.
Gestärkt durch die Stabilität der Abwehr lief das Angriffsspiel nun auch flüssiger. Schöne 1:1 Situation endeten immer öfter mit einem Pass zu dem freistehenden Mitspieler, Ballgewinne in erweiterten Gegenstoßtoren (18:26 , 42.Min.).

So konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden, um am Ende einen 21:31 Sieg einfahren zu können!

Es spielten unter der Leitung von Luca Krause:
Nicolai Winheim (Tor), Radevic Alexander, Jannik Dörr, Marlon Frost, Simon Leonhardt, Fynn Ketteler, Marius Frost, Patrick Bosbach, Matthias Johannes, Yunus Acar, Maurice Wittmann, Henning Matt, Simon Matt, Tan Yilmaz
   

Tribünen-Knigge  

Knigge
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim