Besucherzähler  

Heute15
Gestern37
Woche159
Monat558
Insgesamt70275
   

Spielberichte

+++ Saison 2017/2018: Abschlussbericht der mC2 +++

Details Das erste, was wir unseren Jungs beibringen mussten, als unser Trainergespann die Mannschaft übernahm, war die Umstellung auf intensiveren Körperkontakt. Auch sollte das Miteinander mehr im Fokus des Spiels stehen, was sich, trotz Mannschaftssport, gar nicht so einfach gestaltete, denn die Jungs neigten mehr dazu, sich in Einzelaktionen behaupten zu wollen, anstatt zusammen zu spielen. Auch in der Abwehr, über die man Spiele bekanntlich auch gewinnen kann, mangelte es an Zusammenarbeit. Hier war es offensichtlich, dass unseren Spielern der Torerfolg im Angriff wichtiger war, als die erbrachte Leistung in der Abwehr.

In der Vorrunde starteten wir in der JKK mC2, mussten dort jedoch einige Niederlagen einstecken und konnten letztendlich nur den 8.Platz belegen. Doch in der Rückrunde sollte das Glück endlich auf unserer Seite stehen: Die Mannschaften wurden neu eingeteilt, sodass wir die Rückrunde in der JBZ – mC2 bestreiten konnten. Hier steckten wir auch unsere Ziele neu: Für uns Trainer war klar, dass in dieser Zusammensetzung nur der 1.Tabellenplatz in Frage kam und diese Einstellung wollten wir auch bei unseren Jungs sehen, für die sich in der neu eingeteilten Runde plötzlich ganz neue Chancen eröffneten.

Das harte konditionelle Training, die Wertschätzung spielerischer Akzente und die Umstrukturierung des Spiels in die Tiefe statt in die Breite, bewährten sich: Der Mannschaft gelang es Spiel um Spiel besser, unsere Vorgaben und Trainingsinhalte umzusetzen und als eingespieltes Team Erfolge davonzutragen. Und siehe da: Die mC2-Jungs stehen pünktlich zum Ende der Saison 2017/2018 auf einem gelungenen 1.Tabellenplatz! Sie können zu Recht stolz auf ihre Entwicklung und ihren Erfolg sein, das sind wir als Trainer auch!

Doch auch das wäre ohne ein ständiges Aushelfen der männlichen D-Jugend und die bedingungslose Unterstützung der MuRu-Eltern nicht möglich gewesen. Wir sagen Danke für das tolle Engagement in dieser Zeit!

-Euer Trainerteam-
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup Final 4 
9.12. in Kandel

Kettleball für Einsteiger
9.2.2019 Ruchheim

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim