Spielberichte

+++ mC2 feiert den Meisterschaftstitel +++

Details Am vergangenen Sonntagmittag erwartete die mC2 ein ganz besonderes Spiel: An diesem Tag ging es gegen die JSG Bobenheim-Roxheim/Asselheim/Kindenheim um die lang ersehnte Meisterschaft.

Die mC2-Füchse waren von Beginn an gleich bei der Sache und hatten ihr Ziel, den letzten Saisonsieg, fest vor Augen. Währenddessen war die Gästemannschaft mit dezimiertem Kader von lediglich sieben Spielern angereist und musste auch auf den etatmäßigen Tormann verzichten, sodass im Tor Improvisation angesagt war.
Dessen ungeachtet zogen die MuRus ihr Angriffsspiel konsequent durch, ließen den Ball laufen und verlangten somit einiges von der Gästemannschaft ab. Doch auch das gegnerische Team galt es nicht zu unterschätzen, welches in der ersten Halbzeit, trotz schwieriger Voraussetzungen, noch gut dagegenhalten konnte. Halbzeitstand: 15:9!

In der zweiten Halbzeit jedoch kamen unsere Meisterfüchse erst so richtig in Fahrt und schafften es durch sehenswerte Angriffsaktionen den eigenen Vorsprung weiter auszubauen. So hatte auch das Trainergespann um Siggi Schantz und Thomas Ohly die Freiheit, allen Spielern ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen, sodass am Ende ein verdienter und gemeinschaftlich erkämpfter 34:14-Sieg auf der Anzeigetafel leuchtete, durch den die mC2-Füchse die Rückrunde erfolgreich als Meister vollenden können.

Ein großes Dankeschön geht an unsere MuRu-Fans, die unsere Füchse bei dieser und auch bei den übrigen Partien so lautstark angefeuert haben! Ebenfalls danken wir den Jungs der männlichen D-Jugend, die eine Doppelbelastung auf sich genommen und unsere Mannschaft die Runde über unterstützt haben!

Es spielten: Nicolai W. (Tor), Aaron H. (2), Iven S., Alexander R. (4), Marius F. (4), Jan H. (7), Ben H. (3), Johannes K. (3), David K. (4), Louis L. (7/2), Lukas W., Dennis S.
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup Final 4 
9.12. in Kandel

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim