Besucherzähler  

Heute4
Gestern43
Woche272
Monat1089
Insgesamt66542
   

Spielberichte

+++ mC2: Auswärtssieg mit Belohnung +++

Details Am vergangenen Samstagnachmittag fuhr zweite Mannschaft der männlichen C-Jugend nach Grünstadt, um dort auf das Tabellenschlusslicht, die JSG Bobenheim/Roxheim/Asselheim/Kindenheim zu treffen.

Die Jungs brauchten eine Weile, um im Spielgeschehen anzukommen, sodass das erste Tor auf Seiten der Gastgeber fiel. Die Mannschaft fand zum Glück jedoch schnell eine passende Antwort und erarbeitete sich bis zur 10. Minute einen Vorsprung von 2 Toren (3:5). Der Ball wurde schön laufen gelassen und man konnte vor allem Kreis-und Außenposition gekonnt in Szene setzen. Nur in der Abwehr mangelte es ein wenig an Konsequenz, sodass man die Spieler immer wieder daran erinnern musste, Präsenz und Körpersprache zu zeigen und dem Nebenmann auszuhelfen. Als auch dieses Manko beseitigt war, gelang es den Füchsen bis zum Halbzeitpfiff, sich mit einem Polster von 5 Toren einzudecken (9:14).
Auch in der zweiten Halbzeit mussten die Jungs immer und immer wieder an ihre Stärken erinnert werden, um sich nicht einschläfern zu lassen, sondern die eigene Leistung trotz eindeutigen Vorsprungs weiterhin konsequent abzurufen. Dies gelang im Endeffekt auch gut - das Endergebnis von 20:27 lässt sich durchaus sehen!


Vielen Dank an die Unterstützung der männlichen D-Jugend! Zur Belohnung nach dem verdienten Sieg, machten die Jungs auf dem Rückweg einen Abstecher bei McDonalds, um sich dort für die nächsten Wochen zu stärken. Es gilt hier schließlich, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen..

FullSizeRender10

Es spielten: Nicolai W. (Tor), Aaron H. (5), Iven S. Alexander R. (7), Jan H. (3), Ben H. (6), Johannes K. (1), Simon L., Louis L. (5/3), Lukas W., Dennis S.

   

Termine  

Schlachtfestplakat klein

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup 2.Runde
27.10. - 28.10

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim