Besucherzähler  

Heute24
Gestern42
Woche251
Monat742
Insgesamt61355
   

Spielberichte

+++ mC2: knappe Niederlage gegen Edigheim +++

Details Am Sonntag spielte die mC2 auswärts gegen den TV Edigheim, der der Mannschaft in der Tabelle dicht auf den Fersen lag. So war den Spielern von Anfang an bewusst, dass dies keine leichte Angelegenheit werden würde.
Die Füchse fanden besser ins Spielgeschehen und konnten sich kurzerhand mit 3 Toren absetzen (0:3 nach 3 Minuten). Doch die Gastgeber aus Edigheim ließen sich nicht so einfach abhängen, zogen mit 2 Toren nach (2:3 nach 8 Minuten) und witterten schließlich ihre Chance, selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. Doch da hatten sie ihre Rechnung ohne unseren Torwart gemacht: Oliver Knapp, der an diesem Tag wieder bestens aufgelegt war, entschärfte ein um den anderen Torversuch und ebnete seiner Mannschaft somit den Weg zu einfachen Kontertoren. So konnte sich die JSG bis zur 16. Spielminute ein Polster von 6 Toren erarbeiten (3:9). Die Edigheimer, die allmählich wieder zu sich gekommen waren, schafften es, diesen Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff zu halbieren, sodass bei einem Zwischenstand von 9:12 die Seiten gewechselt wurden.

Sichtlich motiviert und gestärkt kamen die Gastgeber aus der Kabine zurück, während wir mit unserem Kopf zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht vollständig im Spielgeschehen angekommen waren. Die Abwehr stand nicht mehr so kompakt wie in Halbzeit 1 und auch der Angriff war ins Stocken geraten. Das nutzten die Gegner zu eigenem Vorteil, machten den Vorsprung innerhalb von 3 Minuten wett und drehten das Spiel für sich (13:12). Die MuRus sammelten sich zum Glück schnell wieder und so brach die heiße Phase des Spiels an: Beide Teams gingen auf Torjagd – eine Zeit, in der jeder Treffer von enormer Bedeutung war, denn der Spielverlauf wurde nun mehr als spannend: Was die eine Mannschaft vorlegte, glich die andere sofort wieder aus und so stand es 5 Minuten vor Schluss 20:20. Leider Gottes konnten die Gegner dieses Spiel besser abschließen, sodass die Jungs mit einer knappen 22:21-Niederlage vom Platz gehen mussten.

Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, gilt es, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Wir stehen nun punktgleich mit Edigheim (12:4) nach wie vor auf dem 1. Tabellenplatz und wollen diesen weiterhin verteidigen. Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung der Eltern, die uns hoffentlich auch weiterhin bei unserem Vorhaben den Rücken stärken!

FullSizeRender

Es spielten: Oliver K. (Tor), Iven S., Aaron H. (1), Alexander R. (4), Jan H. (1/1), Ben H. (5), David K. (6), Louis L. (4/2), Lukas W., Dennis S.

   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen
Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 JSG Mutterstadt-Ruchheim