Spielberichte

+++ mE-Füchse erkämpfen sich in letzter Minute Punkt gegen Waldsee +++

Details Am vergangenen Samstagvormittag empfing die männliche E-Jugend die erste Mannschaft des TG Waldsee im Mutterstädter-Fuchsbau. Wieder einmal war man mit minimalen Kader ausgestattet, der an diesem Tag durch Lukas K. aus der F-Jugend komplettiert wurde.

Es dauerte seine Zeit, bis der MuRu-Nachwuchs seinen Weg ins Spiel gefunden hatte, da die Jungs sich anfangs noch nicht so recht trauen wollten aufs Tor zu gehen: Immer und immer wieder machten die Füchse Halt vor der gegnerischen Abwehr und gaben die Verantwortung an einen Mitspieler ab. So musste die Mannschaft mehrmals einen 3-Tore-Rückstand in Kauf nehmen (3:6 nach 15 Minuten, 5:8 nach 18 Minuten). Doch das wollten die MuRus nicht so einfach auf sich sitzen lassen: Wie aus dem Nichts schien der Knoten geplatzt und der Kampfgeist geweckt, sodass es gelang, den Rückstand in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit um zwei Tore zu verkürzen (7:8).

Auch in der zweiten Halbzeit schienen es zwar die Gäste aus Waldsee zu sein, die die Nase vorn hatten (12:14 nach 29 Minuten, 12:16 nach 33 Minuten), doch die junge MuRu-Mannschaft kämpfte kompromisslos und ließ den Gegner zu keinem Zeitpunkt davonziehen. 5 Minuten vor Schluss stand trotz allem ein doch recht entscheidender Zwischenstand von 13:16 auf der Anzeigetafel. Allerdings ist auch schon unseren jüngsten Spielern bewusst, was im Handball alles möglich ist, wenn man nur entschlossen und hart genug dafür kämpft und so gelang der Mannschaft in diesen letzten Minuten ein 4:1-Lauf und 30 Sekunden vor Schluss schließlich der ersehnte Anschlusstreffer. Endstand: 17:17!

Hut ab für diese kämpferische Leistung! Da können sich auch noch unsere Großen eine Scheibe von abschneiden!

Es spielten: Andreas K., Christoph S., Frederik S., Lukas K., Alexander S., Luca G., Mattis B.

   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup Final 4 
9.12. in Kandel

Kettleball für Einsteiger
9.2.2019 Ruchheim

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim