Spielberichte

+++Spielbericht mD- Jugend gegen Friesenheim 2 (16.09.2018)+++

Details Im ersten Rundenspiel musste die mD-Jugend in Friesenheim antreten. Gegen den körperlich gleichwertigen Gegner taten sich die Jungs vor allem in der Abwehr schwer, kompakt zu stehen und ließen den Gegner durch 1 gegen 1 Situationen oder einfache Anspiele an den Kreis immer wieder zu Torchancen kommen. Im Angriff konnte sich die Mannschaft zwar zahlreiche Chancen erspielen, jedoch wurde diese mehrmals nicht genutzt. So konnte sich die Heimmannschaft schnell eine vier Tore Führung herausspielen. Auch im weiteren Verlauf vergab die Mannschaft zahlreiche gute Möglichkeiten und ließ den Gegner dadurch auch über Konter zum Torerfolg kommen. O ging man mit einem 3-8 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause konnten die Jungs den Abstand etwas verkürzen, ließen die Friesenheimer durch einige unnötige Ballverluste aber wieder davonziehen. Auch in der Abwehr fehlte es der Mannschaft weiter an der Zuordnung. Erst gegen Ende des Spiels bekamen die Jungs mehr System in die Abwehr. Immer wieder scheiterte man mit guten herausgespielten Chancen am guten Torhüter der Gastgeber. Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball. Am Ende stand eine 11-18 Niederlage.

Es spielten:
Aurel Piller, Jonas Kreiselmaier, Laurenz Zeller, Philipp Marx, Alexander Schreiner, Jannis Osburg, Nils Ritter, Milan Gebhardt, Andreas Külper und Marlon Röth.

   

Termine  

Schlachtfestplakat klein

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup 2.Runde
27.10. - 28.10

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim