Spielberichte

mC qualifiziert sich für die Pfalzliga

Details Die neu formierte männliche C-Jugend der MuRus musste sich in der Quali in Schifferstadt beweisen. Im ersten Spiel stand der TV-Hochdorf auf dem Programm und die Füchse ließen den Ball zunächst gut in den eigenen Reihen laufen. Ein ums andere mal konnten die MuRus sich gegenseitig gut in Szene setzen. In der Abwehr hingegen zwangen die MuRus ihre Gegner zu Fehler. So ging es mir 4:8 in die Halbzeit.
Nach der Pause jedoch setze der TV Hochdorf die MuRus gleich unter Druck und provozierte den schnellen Abschluss. Der Gegner war hellwach und zeigte absoluten Siegeswillen, wohingegen bei der HSG der Wurm drin war. So mussten sich die Füchse am Ende mit 18:14 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel ging es gegen die HSG-Dudenhofen/Schifferstadt und die MuRus wollten als Team die ersten Punkte holen! Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und das Spiel war auf Augenhöhe, sodass es mit 9:9 in die Pause ging.
Nach der Halbzeit stand die Abwehr der MuRus deutlich besser und machte es den Gegnern auch in Unterzahl schwer. Im Angriff wurde geduldig gespielt und konsequent zum Tor gezogen, was die Füchse in Führung brachte. Am Ende ging das Spiel mit 20:13 an die MuRus.


Am 2.Tag in Offenbach war bereits beim Aufwärmen zu spüren, dass die MuRus da weiter machen wollten wo sie am Vortag aufgehört haben. Im ersten Spiel gegen die TSV-Speyer legte die HSG hellwach los, wohingegen der Gegner noch gar nicht richtig auf den Platz war. So stand es dann zur Pause 4:10.
In der zweiten Halbzeit konnten auch die jüngeren Spieler zum Zug kommen.
Auch wenn der Gegner nach und nach besser ins Spiel kam, ließen die MuRus am Ende nichts anbrennen und konnten das Spiel mit 12:16 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel ging es gegen den TV Offenbach. Beide Teams zeigten einen schnellen Handball und trafen sich auf Augenhöhe. Trotz offensiver Abwehr und guten 1:1-Aktionen auf Seiten des TV Offenbachs, blieben die MuRus konzentriert und es ging mit 9:9 in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiff blieb die Partie spannend. Die Füchse legten vor, der TV glich aus. Am Ende behielten jedoch die MuRus den klaren Kopf und konnten den 18:19 Siegtreffer erzielen.


   

Tribünen-Knigge  

Knigge
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Kerwe Mutterstadt 2019 Einsatzplan
24.8.2019

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim