Besucherzähler  

Heute29
Gestern25
Woche172
Monat671
Insgesamt63245
   

Spielberichte

+++ mC: Einzug in die Pfalzliga +++

Details Am vergangenen Sonntag ging es für die neu formierte männliche C-Jugend im Qualifikationsturnier in Kirrweiler um den Einzug in die Pfalzliga für die kommende Saison.

Gleich im ersten Spiel gegen die HSG Eckbachtal um 11:00 Uhr galt es hellwach und konzentriert aufzutreten, was den Jungs von Anfang an gelingen sollte. So fokussierte man sich von der ersten Minute an auf das Wesentliche, ließ den Ball laufen und setzte den Gegner ordentlichin Bewegung. Vor allem durch geschicktes Kreuzen im Rückraum verschafften die MuRus sich Platz und kamen dadurch zu einfachen Torerfolgen, sodass unsere HSG die Partie am Ende mit 19:13 für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Spiel um 13:30 Uhr trafen die Füchse auf die HSG-Eppstein Maxdorf. Diesmal ohne die Knapp-Brüder, die sich aus privaten Gründen bereits nach der ersten Spielrunde verabschieden mussten. Doch auch das schien die Jungs nicht aus dem Konzept zu bringen. Ganz im Gegenteil: Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft dadurch nur noch näher zusammenrückte und ihr Ziel an diesem Tag – den Einzug in die Pfalzliga – nun entschlossener verfolgte. Auch in dieser Partie punktete man vor allem durch geduldiges und cleveres Zusammenspiel im Angriff. Ebenso erfreulich war, dass auch der jüngste Jahrgang regelmäßig zum Zug kam und erfolgreich eingesetzt werden konnte. So gewann unsere HSG das zweite Spiel mit einem deutlichen Ergebnis von 11:23.

Die dritte und letzte Partie um 15:15 Uhr bestritten die MuRus gegen die Gastgebermannschaft aus Kirrweiler. Nach zwei gewinnbringenden Spielrunden wollte die Mannschaft hier noch einmal alles geben, um das Turnier ebenso abzuschließen, wie sie es begonnen hatte. Und auch das sollte souverän gelingen: Am Ende stand ein verdienter 22:6-Sieg auf der Anzeigetafel, der unserer HSG Mutterstadt/ Ruchheim den Einzug in die Pfalzliga in der Saison 2018/2019 ermöglicht.

Die mC-MuRus haben in Kirrweiler eine super starke Leistung aufs Parkett gebracht. Dadurch, dass wir viele Auswechselmöglichkeiten hatten und jeder eingewechselte Spieler von Anfang an sein Bestes gegeben hat, machten wir es den Gegnern schwer, sich auf uns einzustellen. Auch die Eltern fieberten das ganze Turnier über mit und waren überrascht, wie positiv sich die neue mC-Mannschaft an diesem Tag präsentierte. Glückwunsch - So kann es gerne weitergehen!

02765f09-5455-44e3-85aa-5abfdb94f5e5

   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Blumenkohlfest
08.06.-10.06

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Pfalzgascup 1.Runde
18.8. - 19.8

Pfalzgascup 2.Runde
27.10. - 28.10

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim