Besucherzähler  

Heute8
Gestern20
Woche8
Monat574
Insgesamt62265
   

Spielberichte

+++ Saison 2017/2018: Abschlussbericht der mC1 +++

Details In der Vorbereitungsphase hatten wir noch kein genaues Bild von der zukünftigen Besetzung der ersten C-Jugend-Mannschaft und wussten nicht, wie die Jungs spielerisch und konditionell ticken. Zum Glück hatten wir ein bisschen Zeit, uns sowohl spielerisch, als auch menschlich kennenzulernen, bevor die Quali für die Pfalzliga losging und konnten in den Turnieren in Schifferstadt und Speyer erste Erfahrungen als Team sammeln.

Dann stand schließlich der große Tag vor der Tür und wir fuhren erneut nach Speyer, diesmal zum Qualifikationsturnier. Hier traten vier Mannschaften pro Gruppe an, von denen nur die ersten beiden weiterkamen. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt nicht einschätzen, wie die Jungs mit der Drucksituation umgehen würden, doch es schien sie anzuspornen und die MuRus verkauften sich erstaunlich gut, sodass dieses wichtige Turnier auf einem richtungsweisenden 2. Platz beendet werden konnte, der uns den Sprung in die Pfalzliga ermöglichte.

Nun begann die Arbeit für uns Trainer, denn wir wollten unsere Schützlinge natürlich auf alles vorbereiten und sie fit für die Pfalzliga machen. Leider verlief die Vorrunde nicht so erfolgversprechend: Die Jungs ließen aufgrund mehrerer Niederlagen viel zu schnell die Köpfe hängen und standen nach der ersten Saisonhälfte auf dem 8.Tabellenplatz.

Eine Veränderung musste her, was uns dazu veranlasste, nach den Weihnachtsferien gemeinsam mit den Spielern der mB, mC2 und mD-Jugend ein Trainingslager zu organisieren. Unser Plan ging auf: Dieses Erlebnis schweißte alle Mannschaften enorm zusammen und so war endlich auch der von uns vermisste Team- und Kampfgeist geweckt. Die Jungs konnten nun zusammen als Mannschaft einige Punkte mit nach Hause nehmen und kämpften sich bis zum Saisonende 3 Tabellenplätze nach vorne. So schließen die mC1-Füchse die Saison auf dem 5.Tabellenplatz ab.

Vielen Dank an die Unterstützung der Eltern, die unsere Jungs stets lautstark angefeuert haben! Auch nächstes Jahr wollen wir wieder in der Pfalzliga mitmischen und diesmal, mithilfe der richtigen Einstellung von Beginn an, noch besser abschneiden. Was nichts daran ändert, dass wir auf den Fortschritt in der Rückrunde stolz sind und das könnt ihr auch sein!

-Euer Trainerteam-

   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen
Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 JSG Mutterstadt-Ruchheim