Besucherzähler  

Heute24
Gestern42
Woche251
Monat742
Insgesamt61355
   

Spielberichte

+++ mC1-Füchse müssen gegen Tabellenzweiten kapitulieren +++

Details Am Ende stand ein nüchternes 31:27 für den Tabellenzweiten auf der Anzeigetafel. 
Ersatzgeschwächt waren die MuRus nach Bellheim zur SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam gereist. Ohne die etatmäßige Flügelzange, musste die Verantwortung auf andere Schultern verteilt werden, was im Angriff auch ganz ordentlich gelang. Allerdings zeigte der Abwehrverbund ungewohnte Schwächen, was auch daran lag, dass Paul gehandicapt im Spiel unterwegs war und direkt nach seinem ersten Treffer eine längere Pause einlegen musste. Auch Maximilians robuste Arbeit wurde in der Abwehr sehr vermisst, denn es gelang dem gegnerischen Mittelmann immer wieder, über das Zentrum selbst zum Erfolg zu kommen oder seine Halbspieler in Szene zu setzen. Ebenso waren die Außenabwehrspieler der Füchse beim Einlaufen ihrer Gegenspieler häufig einen Schritt zu spät. Trotzdem konnte die JSG bis kurz nach der Halbzeit das Spiel offen halten (15:15). 
Anschließend zog die JSG OBZK jedoch über einen 4-Tore-Vorsprung (34. Minute) auf sechs Tore in der 40. Spielminute davon (27:21). Zu diesem Zeitpunkt konnte unser Torwart dann endlich einige Bälle fischen. Zuvor war er im Spiel mehr oder weniger chancenlos, da er regelmäßig in 1:1-Situationen alleine gelassen wurde. Auch mit seinen Paraden konnte er schließlich dazu beitragen, das Team wieder auf zwei Tore an den Tabellenzweiten heranzuführen. Angetrieben von den zahlreichen mitgereisten Fans, legten die Füchse nochmal all ihre Kampfkraft in die Waagschale – An diesem Tag allerdings ohne den älteren Jahrgang, wodurch eine wichtige Kraftkomponente auf und von der Bank fehlte.
Die letzten Spielminuten wogten hin und her, jedes Tor der MuRus wurde vom Gegner postwendend beantwortet. So wurde der aufopferungsvolle Kampf letztlich nicht belohnt, das Ergebnis und die Art und Weise, wie es zustande kam, zeigt aber, dass die Jungs und Trainer auf dem richtigen Weg sind. Der Erfolg wird sich gewiss erneut einstellen, wenn alle fit und wieder an Bord sind!


Für die JSG spielten: Oliver K. (Tor), Alexander R. (3), David K. (2), Moritz B. (5/1), Marius F., Paul W. (1), Pejo K. (9/2), Dennis F. (2), Kilian S., Constantin B. (3), Jan H. (2).

   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen
Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 JSG Mutterstadt-Ruchheim