Besucherzähler  

Heute24
Gestern42
Woche251
Monat742
Insgesamt61355
   

Spielberichte

+++ mC1 feiert souveränen 34:30-Sieg +++

Details Zum letzten Spiel vor der Faschingspause traf die männliche C-Jugend der JSG Mutterstadt/Ruchheim am 4. Februar auf die Gekkos der HSG Eckbachtal. Ging das Hinspiel nach dramatischem Kampf noch mit einem Tor verloren, ließen die Füchse diesmal von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass die zwei Punkte in den eigenen Reihen bleiben sollten. Gegen die körperlich überlegen wirkenden Gäste, fand das Team von Siggi Schantz und Thomas Ohly immer wieder intelligente Lösungen, die häufig und mit Erfolg über die Außenpositionen abgeschlossen werden konnten. 
Aus einem kompakten Abwehrverbund heraus, konnten die MuRus den Gekkos immer wieder Bälle stehlen und über den Tempogegenstoß erfolgreich abschließen. Mit vier Toren Vorsprung war die Gästemannschaft zur Halbzeit noch gut bedient (16:12). In der zweiten Hälfte war deutlich spürbar, dass sich die Spieler der HSG in der Kabine einiges vorgenommen hatten. Sie kämpften sich in das Spiel zurück, mussten als Konsequenz ihrer robusten Abwehrarbeit jedoch einige Zeitstrafen gegen Spieler in Kauf nehmen. Dies kam den C-Jugend-Füchsen entgegen, allerdings versäumten es die Jungs in dieser Phase, ihre klaren Chancen in noch mehr Tore umzumünzen. Doch sollten die sechs Tore, die bis zur 35. Spielminute herausgespielt werden konnten (26:20), heute für einen Erfolg reichen, da unser Torhüter an diesem Tag mal wieder kein Interesse hatte, zu viele Gegentore zuzulassen und sich durch zahlreiche Paraden auszeichnen konnte. So stand am Ende ein von zahlreichen Besuchern bejubeltes 34:30 auf der Anzeigetafel zugunsten der MuRus, die sich auf einem sicheren Mittelfeldplatz einnisten konnten.


Es spielten: Oliver K. (Tor), Jan H. (6), David K. (1), Maximilian W. (7), Moritz B. (2), Marius F. (1), Paul W. (1), Pejo K. (15/5), Dennis F. (1/1).

   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen
Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 JSG Mutterstadt-Ruchheim