Besucherzähler  

Heute65
Gestern42
Woche310
Monat813
Insgesamt83811
   

Spielberichte

+++ mB1 erwischt gebrauchten Tag +++

Details In der noch jungen Pfalzligasaison, trafen wir gestern auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hassloch. Nach dem Nervenkrimi gegen Offenbach, wollten die Jungs das Spiel so lange wie möglich offen gestalten und spielerisch eine Schippe drauf legen.

Aus einer stabil stehenden Abwehr heraus gelang es den Jungfüxxen, in der Anfangsphase, einfache Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen.
Im gebundenen Spiel aber war es schwierig sich gegen die robuste und körperlich starke Abwehr der Heimmannschaft durchzusetzen. Immer wieder rieb man sich im Angriff auf und belohnte sich daher nicht für eine gute Anfangs-Viertelstunde (15.Min - 5:7).
Nach einer Auszeit der TSG Hassloch verloren die Jungs leider komplett den Faden.
Überhastete Abschlüsse im Angriff, fehlende Konsequenz in der Abwehr und reihenweise auch einfach nur Pech lud die TSG ein das Spiel zu drehen (HZ. 13:9).

In der Pause nahm man sich vor, gegen die immer wieder hart argierende Hasslocher-Abwehr, geduldig zu spielen und sich für die doch gute Abwehrarbeit zu belohnen.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit war dies doch schnell verflogen - einfache Ballverluste und 5 Minuten später war das Spiel entschieden (30.Min - 17:10).
Nun plätscherte das Spiel vor sich hin. Hassloch arbeitete im Angriff weiterhin konzentriert und die Füxxe-Jungs verzweifelten ein ums andere mal an der Hasslocher Abwehr. So verlor man das zweite Saisonspiel verdient mit 28:19 - obwohl die Niederlage ein paar Tore zu hoch ausfiel!

Alles in Allem ein gebrauchter Tag...

Jetzt heißt es Aufstehen, Mund abputzen und in den nächsten Wochen aus den eigenen Fehlern lernen! Chance hierzu haben wir schon am nächsten Samstag beim Pfalzgas Cup in eigener Halle. 28.09 / ab 13:00 / TSG-Halle Mutterstadt - Wir zählen auf eure lautstarke Unterstützung!

Es spielten:
Oliver Knapp (Tor), Maximilian Weinstock (Tor)
Constantin Burkhardt, Ben Hofmann, Alexander Radevic ́, Marius Frost, Jan Herrmann, David Knapp, Paul Frick,
Louis Labitzke, Edis Herrmann, Moritz Bappert, Simon Leonhardt

   

Schlachtfest 2019  

Knigge
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim