Spielberichte

+++ mB übernimmt mit glücklichem Sieg die Tabellenführung +++

Details Uiuiuiuiui - das ist gerade noch mal gut gegangen:
Die Füchse waren am Samstag bei den Hornissen in Mundenheim zu Gast. 

Angesichts der dünnen Personaldecke der Gastgeber nahmen wir uns vor, aus einer stabilen Abwehr heraus durch schnelles Spiel nach vorne zu "einfachen" Toren zu kommen, doch die Hornissen machten unseren Jungs da einen Strich durch die Rechnung - von Anfang an fehlte in der Abwehr der Zugriff und so kamen die Gastgeber zu den "einfachen" Toren.
Erst ab der 15. Minute konnten sich die Füchse etwas absetzen und bis zum Halbzeitpfiff einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen (14:18).


Nach Wiederanpfiff gelang es den Jungs sogar, sich bis zur 30. Minute einen 7-Tore-Vorsprung zu erkämpfen (17:24) und es sah kurzzeitig nach einem sicheren Punktgewinn aus - doch dann stachen die Hornissen zurück: Tor um Tor konnte der Gastgeber aufholen und bereits in der 42. Minute zum 27:27 ausgleichen.
Nach dem überfälligen TimeOut konnten die Jungs gleich wieder in Führung gehen und sich bis zur 46. Minute erneut um 3 Tore absetzen (29:32), doch hinten raus wurde es noch einmal richtig spannend: Mit einem 32:33 ging es in die letzte Spielminute und die Hornissen hatten noch ein TeamTimeOut, das sie nutzten, um sich für den letzten Wurf in Stellung zu bringen - zum Glück für die MuRus konnten die Hornissen diesen nicht im Tor unterbringen. Endergebnis: 32:33!

Die Füchse haben nun 2 Endspiele gegen Eckbachtal und Edigheim vor der Brust, in denen es gilt, eine deutlich konzentriertere Leistung abzurufen!

Es spielten: Jan H. (Tor), Oliver K. (Tor), Moritz B., Luca W. (4), Philipp M. (6), Cedric S., Joshua K., Matthias V. (6), Casey P. (8/5), Thorben S. (4/1), Jan L. (5/1).

   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Blumenkohlfest
08.06.-10.06

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Pfalzgascup 1.Runde
18.8. - 19.8

Pfalzgascup 2.Runde
27.10. - 28.10

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim