Besucherzähler  

Heute16
Gestern25
Woche190
Monat594
Insgesamt63998
   

Spielberichte

+++ HSG Eckbachtal - mB MuRu - 23:28 (11:11) +++

Details Eine bärenstarke Leistung brachten die Jungs der mB im ersten Auswärtsspiel des Jahres bei der HSG Eckbachtal auf die Platte.
Nachdem man das Hinspiel deutlich verloren hatte, begannen die Jungs - wie vom Trainergespann gefordert - hochkonzentriert und konnten bereits nach 38 Sekunden durch einen Strafwurf in Führung gehen.
Das zweite Tor der Partie ließ dann 4 Minuten auf sich warten und fiel wieder durch und für die MuRus.
Die Füchse standen kompakt in der Abwehr und machten es den Geckos schwer zum Abschluss zu kommen...und dann war da noch Jan im Tor, der - nach einem frühen, harten Körpertreffer - endlich mal wieder eine hervorragende Leistung zeigen konnte.
Bis Mitte der ersten Halbzeit ließen die Füchse schon zahlreiche 100%-ige Chancen aus und verpassten es so, ihre Führung auszubauen - folgerichtig konnten die Geckos in der 12. Minute den Ausgleich erzielen (5:5) und in der 20. Minute selbst mit 2 Toren in Führung gehen (9:7). Die MuRus ließen sich dadurch jedoch nicht beirren, setzen ihr diszipliniertes Abwehr- und Angriffspiel fort und konnten bis zur Halbzeit den Ausgleich erkämpfen.

In der 2. Hälfte konnten sich die Gastgeber eine 3-Tore-Führung erspielen (16:13; 32. Minute) und es schien, dass die MuRus gegen die körperlich starken Gastgeber "abreißen" lassen mussten.
Doch - es ging ein Ruck durch das Team: die Jungs besannen sich auf die Trainingsinhalte und Trainervorgaben, pushten sich gegenseitig und konnten durch ein hervorragendes Abwehrverhalten und eine starke Torwartleistung immer wieder den Ballverlust des Gegners erzwingen.
Durch schnelle, von Jan punktgenau eingeleitete, Gegenstöße gelang es, einen 9:0-Lauf hinzulegen und den Rückstand innerhalb von 7 Minuten in eine 16:22 Führung umzuwandeln (39. Minute) - spätestens ab da hatten die MuRus ihre Gegner und das Spiel im Griff, ließen - trotz wiederum zahlreicher vergebener Chancen - die Gastgeber nicht mehr herankommen und konnten die Punkte verdientermaßen mit in den Fuchsbau nehmen.
Das war eine ganz starke Leistung der Jungs, die Lust auf mehr macht!

Es spielten: Jan H. (Tor), Tom B. (2), Luca W. (9), Philipp M., Cedric S., Joshua K., Casey P. (5/2), Thorben S. (5), Jan L. (7).

Weiter geht es am 04.02. gegen den noch punktlosen Tabellenletzten Eppstein/Maxdorf/Grethen - die Jungs würden sich über eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen, denn mit einem Sieg könnten wir die Tabellenführung übernehmen, sofern Edigheim zuhause gegen Eckbachtal verlieren sollte....
   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Blumenkohlfest
08.06.-10.06

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Pfalzgascup 1.Runde
18.8. - 19.8

Pfalzgascup 2.Runde
27.10. - 28.10

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim