Besucherzähler  

Heute24
Gestern42
Woche251
Monat742
Insgesamt61355
   

Spielberichte

+++ wD feiert deutlichen Auswärtssieg in Eckbachtal +++

Details Am vergangenen Sonntag waren die Mädels der weiblichen D-Jugend in der Sporthalle Dirmstein zu Gast, um dort auf die zweite Besetzung der HSG Eckbachtal zu treffen. Bei der ersten Begegnung hatte man das Spiel mit 15:8 für sich entschieden und war nach eindringlicher Traineransprache entschlossen, sein Können erneut unter Beweis zu stellen und nach zwei Niederlagen in Folge diesmal den klaren Sieg einzufahren.

So starteten die Füchsinnen motiviert in die erste Halbzeit und präsentierten den mitgereisten Zuschauern eine – laut Trainer Jürgen Ehrhardt – „nahezu perfekte erste Halbzeit“. In der Abwehr wurde konzentriert um jeden Ball gekämpft und sich in brenzligen Situationen gegenseitig ausgeholfen, sodass die Mädels es schafften, in der ersten Hälfte lediglich zwei Gegentore zu kassieren. Auf der anderen Seite harmonierte man ebenfalls gut zusammen und setzte vor allem Mittespielerin Daria Föllinger gekonnt in Szene, die sich in dieser ersten Halbzeit absolut treffsicher zeigte. Auch drei der anderen Spielerinnen nutzten selbstbewusst ihre Chance und so erarbeiteten sich die MuRus zur Halbzeit einen Vorsprung von 9 Toren (2:11).

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft ein wenig den Faden, wodurch das Spiel unnötig hektisch wurde. Dadurch kam es mehrmals zum Ballverlust, was von den Gastgebern konsequent durch drei Gegentreffer bestraft wurde (5:15 nach 27 Minuten). Nach kurzem Team-Timeout konzentrierten sich die MuRus jedoch wieder auf das Wesentliche, führten die starke Abwehrleistung aus Halbzeit 1 fort und punkteten vorne diesmal vor allem durch gelungenes Zusammenspiel. So stand nach Schlusspfiff ein verdienter 5:19-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Eine tolle mannschaftliche Leistung, auf die wir Trainer sehr stolz sind!

Es spielten unter der Leitung von Jürgen Ehrhardt, Lena Ehrhardt & Annika Hörl:
Monta G. (Tor), Julia O., Sina H. Hannah O., Hannah S., Jana W., Alina T., Daria F., Paula R., Ieva G., Jillian N.

   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen
Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 JSG Mutterstadt-Ruchheim