#stopwar #standwithukraine #handballagainstwar

Spielberichte

+++ Pfalzgascup der wC-Jugend +++

Details Am Sonntag startete die wC in eigener Halle beim Pfalzgascup. Ohne Spielerin des älteren Jahrgangs 2008 rechneten wir uns nicht allzu viele Chancen aus und sahen es einfach als gutes Vorbereitungsturnier.
Im ersten Spiel ging es gegen die HSG Kaiserslautern und die Mädels lagen zur Halbzeit mit 3 Toren zurück. Toll, dass ein Aufgeben den Füchsinnen nicht in den Sinn kam. Sie kämpften sich in der 2. Halbzeit zurück und konnten das Spiel mit 10:8 gewinnen.
Im nächsten Spiel ging es gegen Göllheim Eisenberg, die ihr erstes Spiel gegen Niederfeld deutlich mit 14:7 gewannen - Die Überraschung war groß. Die Mädels kämpften und zeigten eine gute Abwehrleistung.
Auch im Angriff kamen sie zu schön herausgespielten Toren. Kurz vor Schluss führten die MuRu‘s 10:9 und mussten durch einen erfolgreichen 7m der Nordpfälzer Wölfe den Ausgleich im letzten Moment hinnehmen.
Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen Niederfeld. Durch einen Sieg konnten sich die MuRu‘s für die Zwischenrunde des Pfalzgascup qualifizieren. Konzentriert begannen sie und spielten eine Führung heraus. Man merkte langsam, dass die Kräfte schwanden und auch die Hitze ihren Tribut forderte. Auf beiden Seiten über zeugten die starken Torfrauen, die beide mehrere 7m vereitelten. Verdient konnten die Füchsinnen auch dieses Spiel für sich entscheiden und gewannen 8:6.
Ein toller 2. Platz mit 5:1 Punkten, auf Grund des schlechteren Torverhältnisses und damit die Qualifikation für die Zwischenrunde des Pfalzgascup am 2.10.2022 - Klasse Leistung.
Unser Dank gilt den Mädels für Ihren Einsatz, unseren Eltern für Backen, Verkaufen und jegliche Unterstützung, sowie den Helfern am Zeitnehmertisch und Karen für die tolle Organisation.
20220706 WC1 20220706 WC2
20220706 WC3 20220706 WC4
   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim