Besucherzähler  

Heute13
Gestern66
Woche365
Monat857
Insgesamt82143
   

Spielberichte

wB-Jugend deutlicher Sieg 23:15 gegen Bobenheim/Roxheim

Details W-B-Jugend gewinnt am Ende deutlich mit 23:15 (9:8) gegen Bobenheim-Roxheim 

Mit dem Nachholspiel gegen die kampfbetonte Mannschaft von Bobenheim-Roxheim schließen die MuRus die doppelte Vorrunde erfolgreich ab und festigen den 2.Tabellenplatz mit 16:6 Punkten.

Nachdem die MuRus im letzten Punktspiel zu viele technische Fehler in der Anfangsphase hatten, stellten wir das Aufwärmprogramm etwas um und machten sämtlich Übungen mit Ball. Die Maßnahme verfehlte offensichtliche ihre Wirkung nicht, denn die MuRus spielten von Anfang an sicher und flüssig. Trotzdem konnten sich die Mädels nicht entscheidend absetzen und nach wechselnder Führung ging es mit einer knappen 9:8 Führung in die Halbzeit.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns dann vorgenommen, noch mehr Druck und Tempo zu machen und uns entscheidend abzusetzen. Dies setzten die Füchsinnen, angeführt von Franka, hervorragend um und zogen innerhalb von 3 Minuten auf 12:8 davon. Beim Stande von 17:10 in der 33. Minute war das Spiel praktisch entschieden. Eine aggressive Abwehr, vor unserer aufmerksamen Marie im Tor, und blitzschnelles Umschalten auf Angriff waren die Basis für den Erfolg. Nach dem 19:11 wurden die Aktionen immer sicherer und Schüsse von Shona und Dragana aus dem Rückraum fanden erfreulicherweise ihr Ziel. Die Mädels ließen sich auch durch die Manndeckung von Sila nicht aus der Ruhe bringen und fuhren einen sicheren und hochverdienten 23:15 Sieg ein. Tolle Mannschaftsleistung!

Es spielten: Shona (5), Franka (5/1), Sila 4, Georgia (3), Sara (3), Dragana (2), Maike (1), Alina, Lea, Marie (Tor)
   

Tribünen-Knigge  

Knigge
   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim