Spielberichte

+++ wB: Meisterfüchse in Trifels +++

Details Nach dem am letzten Wochenende gewonnenen Spiel gegen Dahn (15:5, HZ 8:5), standen wir vor dem letzten Spieltag punktgleich mit Landau auf dem 1. Tabellenplatz.

Das letzte Spiel gegen Trifels musste nur noch gewonnen werden, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Eine scheinbar einfache Sache, die schlussendlich gar nicht so einfach war. Die wA, wB und wC spielten alle am 22.04. verstreut in der Pfalz und das zu ähnlichen Zeiten. Aufgrund der Personalsituation in wA und wB nicht machbar, da mit einem Aushelfen der wC-Spielerinnen in der wB wegen des Spiels gegen den Mitmeisterschaftskonkurrenten Wörth, nicht gerechnet werden konnte. So mussten wir leider das Spiel der wA gegen KL-Dansenberg absagen, damit Nicole und Sara A. in der wB spielen konnten.

Unserem Sieg gegen Trifels standen zunächst die sehr schlechte Luft und hochsommerlichen Temperaturen in der Halle entgegen. Hinzu kam, dass wir einige gute Chancen ungenutzt ließen und mehrfach die gegnerische Torfrau anwarfen. So stand es zur Halbzeit lediglich 4:7 und es war klar, dass in der 2. Halbzeit noch etwas zugelegt werden musste, um die Meisterschaft zu holen. Dies hatten die Mädchen super verinnerlicht und in den nächsten Minuten wurde eine deutliche Führung herausgespielt. Letztendlich gelang ein ungefährdeter 6:15-Sieg, gleichbedeutend mit der Meisterschaft.

96dd2e52-c721-4fa1-8415-02e031b31cc0

Es spielten: Marie W.(Tor), Alina, Linda, Nicole, Maike, Franka(2), Sara A.(3), Mare, Lina(6/1), Marie K.(1), Julia (3/1).

gegen Dahn: Marie W.(Tor), Alina, Linda, Sila(1), Maike, Sara D., Geo, Mare, Franka(6/2), Lina(3), Marie K.(1), Julia(4/2).

   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup Final 4 
9.12. in Kandel

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim