Besucherzähler  

Heute29
Gestern25
Woche172
Monat671
Insgesamt63245
   

Spielberichte

+++ wA gewinnt Spiel um dritten Tabellenplatz +++

Details Am Samstag ging es für die wA-Jugend in Mutterstadt gegen den direkten Tabellennachbar aus Kirrweiler um den dritten Tabellenplatz. Das erste Spiel konnten die Füchsinnen knapp für sich entscheiden, während das Spiel in Kirrweiler deutlich verloren ging. So waren die Mädels umso motivierter, an die Leistung aus dem ersten Spiel anzuknüpfen und die Punkte diesmal wieder nachhause zu holen. Gestärkt mit Selbstvertrauen aus dem guten letzten Rundenspiel gegen Bobenheim-Roxheim (29:12, HZ 12:3), starteten die Gastgeber in die Partie, sodass es nach 7 Minuten bereits 4:1 stand. Leider verloren die Füchsinnen daraufhin etwas den Faden und vor allem den Zug zum Tor. Zu wenig Bewegung und Wechsel erleichterten den Gästen aus Kirrweiler die Abwehrarbeit und so stand es nach 20 Minuten 4:5. Bis zur Halbzeit gelang jedoch der Ausgleich und die Mannschaften gingen mit einem ausgeglichenen Zwischenstand von 7:7 in die Kabine.

In der Halbzeit wurde nochmals betont, dass ein Sieg Pflicht sei und die Füchsinnen wollten dieses Spiel definitiv gewinnen. Nach zunächst wechselnder Führung und dem 13:13 in der 47. Minute, erkämpften sich die MuRus die ersehnte Führung und gaben diese auch nicht mehr her. In der 50. Minute schafften es die Mädels, einen 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen, den die Mannschaft bis zum Endstand von 19:15 souverän verteidigte.

Auch wenn noch nicht alles rund lief, so stimmte die kämpferische Einstellung. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und dadurch möglicherweise entscheidende Chancen des Gegners verhindert. Im Angriff wurde sich mehr bewegt und klare Torchancen erspielt. Gut eingefügt hat sich Marie J., die der Mannschaft sowohl mehr Stabilität in der Abwehr gibt, als auch mehr Varianten im Angriff eröffnet.
Positiv auch, dass die Tore diesmal auf mehrere Schützinnen verteilt sind!

IMG-20180318-WA0009

Es spielten: Marie W.(Tor), Nicole H. (2), Jana H. (1), Sara A. (3), Cosma O. (2), Deborah B. (3), Sabrina W., Marie J. (6/2), Lena E. (2).
   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Blumenkohlfest
08.06.-10.06

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Pfalzgascup 1.Runde
18.8. - 19.8

Pfalzgascup 2.Runde
27.10. - 28.10

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim