Besucherzähler  

Heute16
Gestern25
Woche190
Monat594
Insgesamt63998
   

wC: versucht sich in anderen Sportarten

Details Teil 1 Bowling

Bowling entstand in den Vereinigten Staaten aus dem europäischen Kegeln, das von deutschen und niederländischen Einwanderern mit in die neue Welt gebracht worden war.

Das Kegeln selbst war schon im antiken Ägypten bekannt und verbreitete sich im Mittelalter in Westeuropa. (Siehe auch: Geschichte des Kegelns.)

Bowling ist das Ergebnis der Reaktion auf ein Kegelverbot 1837 in Connecticut. Das Verbot des Spiels auf Lattenbahnen mit neun Kegeln war erfolgt, da oft Geld eingesetzt und auch betrogen wurde. Um das Verbot zu umgehen, fügte man den neun Kegeln einen zehnten hinzu, stellte diese im Dreieck statt im Viereck auf, nannte sie „Pins“ und das neue Spiel „Bowling“. Die auf diese Weise geborene neue Sportart verbreitete sich rasch und ist heute weiter verbreitet als das herkömmliche Kegeln. 1891 wurde in den USA der American Bowling Congress (kurz: ABC) gegründet.

Das die Mädels nicht nur Handball spielen können sondern auch in anderen Sportarten eine gute Figur machen zeigten sie am Dienstag den 15.10.2013 auf den Bowlingbahnen des Felix Bowlingcenters in Ludwigshafen. Eine lustige Runde um das Trainertrio traf sich zum austesten der Sportart Bowling. Mit Eifer stürzten sich die Mädels auf die Bahnen und zeigten Christian und mir im 1. Durchgang wie das Spiel geht. Besonders Cosma und Lena sowie Leila zeigten uns alten Herren was die Jugend so drauf hat aber mit zunehmender Spieldauer setzte sich dann doch unsere Routine durch ;-). Nach etwas mehr als einer Stunde kamen wir allerdings doch alle zur Überzeugung das Handball die bessere Sportart für uns ist.

Der nächste Teil von "die weiblichen C-Jugend versucht sich in anderen Sportarten" ist schon in Planung. Was es genau wird wird noch nicht verraten (kleiner Tipp Kontaktsportart)

  • wcbowling_001
  • wcbowling_002
  • wcbowling_003
  • wcbowling_004
  • wcbowling_005
  • wcbowling_006
  • wcbowling_007
  • wcbowling_008
  • wcbowling_009
  • wcbowling_010
  • wcbowling_011
   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Blumenkohlfest
08.06.-10.06

Lemberg Zeltlager 2018 
10.8. - 12.8

Pfalzgascup 1.Runde
18.8. - 19.8

Pfalzgascup 2.Runde
27.10. - 28.10

Roses 2018
28.9. - 5.10.

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim