+++ mA-Jugend startet mit knapper Auftaktniederlage in die neue Saison +++

Details Am Samstag starteten die Jungs nun endlich, nach monatelangem Warten, in die neue Pfalzligasaison 2021/2022. Zu Gast war man bei der HSG aus Heiligenstein/Lingenfeld/Schwegenheim.
Zu Beginn der Partie merkte man den Jungs die lange Pause ohne Pflichtspiel durchaus an. Vor allem in der Defensive, die große Schwachstelle im ersten Saisonspiel, haperte es oft an der nötigen Absprache, um einfache Durchbrüche zu verhindern.

Im Angriff hingegen agierten die Jungs abgeklärt und waren immer wieder durch 1gg1 Aktionen erfolgreich (15. Minute - 6:7) - Somit konnte sich bis Mitte der 1. Halbzeit kein Team absetzen.
Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeitpause nutzten die Jungs dann für einen kurzen Zwischenspurt. In der Abwehr langte man nun beherzt zu und konnte die eigenen Ballgewinne in einfache Tore ummünzen. So gingen die Füchse mit einer 11:15 Führung in die Pause.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit begann, auf beiden Seiten, ein regelrechtes Scheibenschießen - Insgesamt 43 Tore in 30 Minuten sprechen für sich!
Unseren Jungs gelang es aber dennoch stets mit 2 bis 3 Toren in Führung zu bleiben, auch als die Abwehr, mit zunehmender Spieldauer, immer löchriger wurde (40. Minute - 21:24).
Nach einer wilden Phase, mit vielen Ballverlusten von beiden Teams, verloren die Jungs in den kommenden Minuten im Angriff den Faden.
So wurde aus einem 3 Tore Vorsprung innerhalb von 15 Minuten ein 4 Tore Rückstand (55. Minute - 34:30). Zwar konnten die Jungs, durch eine offensive Manndeckung, kurz vor Schluss noch auf ein Tor verkürzen, jedoch reichte die Zeit nicht mehr aus, um im letzten Angriff des Spiels das Unentschieden zu markieren (60. Minute - 35:34).
Somit kassiert man zu Saisonbeginn eine unglückliche, aber vermeidbare (!), Niederlage - Trotzdem zeigen die Füchse schon jetzt eine tolle Angriffsleistung, nur in der Abwehr muss man noch ein paar Schippen zulegen!

Es spielten:

Maximilian Weinstock & Oliver Knapp (Tor)

Jan Herrmann, Marius Frost, Alexander Radevic, Matthias Johannes, David Knapp, Simon Leonhardt, Lukas Walter, Dennis Früauf, Constantin Burkhardt, Louis Labitzke, Fynn-Lennart Kelleter, Jan Holzwarth, Johannes Kunath

   

Aktuelles  

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim