+++ Handball-Jugend-Trainingslager in Spanien+++
Details- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Oktober 2018 15:15
Das Handball-Hauptturnier findet an Pfingsten statt; da hier leider keine Ferien sind, nutzen wir die Herbstferien zu einer Woche Trainingslager mit Spielen gegen einheimische Mannschaften. Dieses Jahr hießen die Gegner der männlichen C-Jugend: Club Handbol Empordà und Geieg, die der männlichen B-Jugend: Club Handbol Empordà und Torroella Montgrí. Neben den täglichen Trainingseinheiten (Morgenlauf vor dem Frühstück am Strand, Trainingseinheiten in der Halle mit spezifischen Trainingsinhalten) standen natürlich auch andere Aktivitäten auf dem Programm:
Tagesausflug nach Barcelona inkl. Stadtrundfahrt, Rundgang um die berühmte Sagrada Familia, Spaziergang über Boulevard La Rambla und Besuch eines Heimspiels des FC Barcelona (Handball) mit anschließendem Abendessen in einer Tapas-Bar, Besuch des Marktes in Roses, Ausflug nach Girona, Beachhandball am Strand, jede Menge Spaß. Die geplante Mountainbike-Tour musste wegen des stürmischen Wetters, das die Küstenregion 2 Tage im Griff hatte, leider abgesagt werden.
Untergebracht waren wir in einem 3-Sterne-Hotel direkt am Strand.
Ein besonderer Dank für die finanzielle Unterstützung geht an den Freundeskreis des TV Ruchheim (hälftige Buskosten, Eintrittsgelder für das Heimspiel des FC Barcelona) und die TSG Mutterstadt (hälftige Buskosten).
Die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits an. Dann hoffentlich auch wieder mit Beteiligung aus dem weiblichen Bereich der HSG.

