+++ Erste Saisonniederlage der HSG-Damen 2 +++

Details Am vergangenen Wochenende trat die zweite Damenmannschaft der HSG Mutterstadt/ Ruchheim zu ihrem ersten Heim- und Rundenspiel gegen die TuS Kaiserslautern-Dansenberg an.

Zunächst war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Die Partie zeichnete sich durch die Abwehrleistung aus. Beide Mannschaften taten sich im Angriff schwer, sodass die Partie von wenigen Toren geprägt war. Die Abwehr der Muru's stand aggressiv und stabil. Auch das Rückzugsverhalten war schnell, sodass Konter der Gegner unterbunden werden konnten. Im Gegensatz fiel es der Mannschaft der HSG schwer im Angriff zum Torerfolg zu kommen. In der gegnerischen Abwehr konnten keine Lücken erarbeitet werden und auch Würfe aus zweiter Reihe blieben aus. Verletzungsbedingt fehlte Sonja Sittinger als wichtige Rückraumspielerin und auch im Spiel musste die Verletzung von Selina Sagolla aufgefangen werden. So konnte sich Dansenberg bis zur Halbzeit auf 3 Tore absetzen (Halbzeitstand: 6:9).

Nach der Halbzeit kämpften sich die Muru's zurück ins Spiel. Es wurde sich gegenseitig ermutigt und auch durch die Umstellung auf das Spiel mit zwei Kreisläufern im Angriff kamen die Muru's zu mehr Torerfolgen. So konnte sich die Mannschaft der HSG mehrmals bis auf ein Tor an den Gegner herankämpfen. Auch kurz vor Ende wurde die Partie noch einmal nervenaufreibend und spannend: In der 55. Minute lag die Heimmannschaft erneut nur noch ein Tor zurück (15:16) und wollte sich den Ausgleich erkämpfen. Nach einer Zeitstrafe gelang dies jedoch nicht und Dansenberg konnte sich erneut auf 3 Tore absetzen und das Spiel letztendlich mit 16:18 für sich entscheiden.
Trotz allem hat die Mannschaft am Ende noch einmal gemeinsam gekämpft und Zusammenhalt bewiesen.

Am kommenden Sonntag treten die Damen 2 der Muru's ihr erstes Auswärtsspiel gegen den SV Meckenheim an. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Schettler (Tor), Steig (Tor), Schedler (2), Mader, Hörl, Wittmann, Sagolla (1), Ledig, Jülly, Ottenritter, Matz (3), Matheis (6/4), Buchert (4).



Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und Shorts

   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup Final 4 
9.12. in Kandel

Kettleball für Einsteiger
9.2.2019 Ruchheim

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim